Da Nang
Bomb Road - Band 1


Der 68jährige Colonel Bradley „Redneck“ Towsend, Pilot des Marine Corps, lebt zurückgezogen in seiner Berghütte in den Rocky Mountains. Er ist krank und verbringt seine Tage damit, Nachrichten zu schauen, da er sich um seinen Sohn sorgt, der als Pilot eines Apache-Hubschraubers im Irak ist. Die Ankunft eines „Adjutanten“, eines jungen Piloten, den man so dafür bestraft, dass er seine nagelneue F-22 geschrottet hat, weil er sich für besonders schlau hielt, gibt dem alten Piloten die Gelegenheit, seine Erfahrungen in Fernost einzubringen: Towsend war auch Kriegsteilnehmer, und zwar eines ebenso unbeliebten Krieges wie der im Irak. 1967 kommt er nach Vietnam zur Staffel der Blacknights, die in Da Nang stationiert sind. Und 67 nahm der Krieg für die US-Truppen schon eine böse Wendung.


ISBN: 978-3-944446-20-2
Preis: 14 €
48 Seiten, HARDCOVER
Erschienen 2015-02
Koeniguer
(Texter / Zeichner)