Herausforderungen
Der Gesang der Strygen - Band 8


1269 - Während der Untersuchung eines Falles von Hexerei entfacht Richter Bertaire De Fondfroide einen Sturm des Schreckens in den Ländereien von Roquebrune. Das Leben des Inquisitors ändert sich dramatisch als er in den dunklen Tiefen des Schlosses von Roquebrune auf alptraumhafte Wesen trifft - die "Strygen". Beseelt von dieser Begegnung widmet er sein Leben von nun an einzig der Erforschung dieses Mysteriums. Dem Wahnsinn nahe bringt er seine schrecklichen Erfahrungen zu Papier und stirbt kurz darauf. Jahrhunderte vergehen, aber Fondfroides Aufzeichnungen überdauern die Zeit. Als die Manuskripte in dem Tresor eines Klosters irgendwo in den schottischen Highlands lagern fallen sie dem geheimnisvollen industriellen Sandor Weltman in die Hände. Cecilia und Abel, zwei wundersame Alte, beanspruchen das Buch aber ebenfalls für sich und benutzen Niven und seine beiden Kampfgefährtinnen für ihre Ziele. Ein gandenloser Kampf um den Schlüssel zum Metabolismus der Strygen beginnt.


ISBN: 978-3-938698-18-1
Preis: 13 €
48 Seiten, HARDCOVER
Erschienen 2008-11
Corberant
(Texter)
Guérineau
(Zeichner)
Leseprobe
Rezensionen